Bienenzuchtverein Vierquartieren e.V.

am Kloster Kamp

Lust auf eigenen Honig?  -  neuer Lehrgang für Jung- und Neuimker

Am Samstag, den 27.01.2024, von 13.00 bis 17.00 Uhr starten wir wieder mit einem Schnupperkurs in die Bienenhaltung.
Veranstaltungsort:  Bienenhaus in Kamp-Lintfort auf der Mittelstr. 1a - PKW-Parkplatz unten am Kloster Kamp.

Bienenzuchtverein Vierquartieren gratuliert 16 Neuimkern (26.08.2023)

Seit Anfang des Jahres fanden sich 16 Interessierte in zeitgemäßen Abständen am Bienenhaus (Mittelstr 1a, am Fuße von Kloster Kamp) zum "Grundkurs in der Bienenhaltung" ein. Themen wie: Auswintern, Ablegerbildung, Honigernte, Einwintern, aber auch Varroa Behandlung, Wachsarbeiten u.v.m. wurden aufmerksam angenommen.  Mit Erhalt des Zertifikats wünschen wir den Neuimkern noch viel Freude mit ihren Bienen. Voraussichtlich startet im nächsten Jahr wieder ein Kurs (Teilnehmerzahl begrenzt).

Tag der offenen Tür am 06. August 2023 von 11 - 18 Uhr

Am 06.08.2023 findet der Tag der offenen Tür im Bienenhaus am Kloster Kamp, Mittelstr. 1a in Kamp-Lintfort statt.
Neben Infos zu Bienen & Hummeln bieten wir viele weitere Angebote und eine große Jubiläums-Tombola mit vielen Gewinnen.

Lust auf eigenen Honig?  -  neuer Lehrgang für Jung- und Neuimker

Am Samstag, den 28.01.2023, von 13.00 bis 17.00 Uhr starten wir mit einem Schnupperkurs in die Bienenhaltung.

111 Jahre Bienenzuchtverein - Tag der offenen Tür am 07. August 2022 von 11 - 18 Uhr

Am 07.08.2022 findet der Tag der offenen Tür im Bienenhaus am Kloster Kamp, Mittelstr. 1a in Kamp-Lintfort statt.

Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Am 26.12.2021 und am 02.01.2022 bleibt unser Bienenhaus geschlossen!
Wir wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2022!

Ab dem 09.01.2022 sind wir wieder jeden Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr für Sie da!

Bienenzuchtverein Vierquartieren e.V.
Mittelstraße 1a